Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gegenstand

ALLWISSENDES LEXIKON 18
GRW 556

Preis: 22000 GM
Nutzung: in 2 Händen gehalten
Last: 2

In den reich verzierten silbernen und geschlagenen Kupferdeckel dieses dicken und schweren Bandes ist eine Reihe von Halbedelsteinen eingelassen. Wenn du das Buch öffnest, bevor es aktiviert wurde, sind seine Pergamentseiten leer und unberührt, aber sobald es aktiviert wurde, beginnen vor deinen Augen Wörter auf die Seiten zu tanzen und zu schwimmen.

Aktivierung: 10 Minuten (Vorstellung, Interagieren); Effekt: Während du das Buch noch durchblätterst, denkst du über ein allgemeines Thema nach, über das du mehr wissen möchtest. Wähle eine Fertigkeit: Arkane Künste, Handwerkskunst, Heilkunde, Natur, Okkultismus, Religion, Gesellschaftskunde oder eine einzelne Unterkategorie von Kenntnis. Die Seiten des Buchs füllen sich mit Informationen über diese Fertigkeit, allerdings bist nur du in der Lage, diese zu sehen. Während die Seiten voll sind, kannst du – direkt bevor du mit der ausgewählten Fertigkeit einen Wurf auf Wissen abrufen versuchst – eine Aktion zum Interagieren aufwenden, um das Buch durchzugehen. Dies verleiht dir einen Gegenstandsbonus von +3 auf den Fertigkeitswurf; falls du einen Kritischen Fehlschlag erzielst, wird dieser stattdessen als normaler Fehlschlag gewertet. Die Informationen im Buch verschwinden nach 24 Stunden oder wenn der Foliant erneut aktiviert wird, sollte dies zuerst geschehen.

gegenstand.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/24 10:47 von admin